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6.12.2019 : 17:54

Speisenversorgung

Produktion - Logistik - Spülerei

• Konzeption
• Einrichtung
• Ablaufoptimierung
• Qualitätsanpassungen

Die Qualität der Küchendienstleistung ent-
scheidet in einem erheblichen Maße über die
Außenwirkung einer Einrichtung mit.
Kundenzufriedenheit lässt sich hier dezidiert
und transparent darstellen.
Durch den hohen Energiebedarf der vor-
gehaltenen technischen Geräte lassen sich
durch kleine organisatorische Veränderungen
hier häufig erhebliche Potentiale nutzen.

§ 72, SGB XI Absatz 3

Besonderer Teil der Begründung (BR-Drucks.731/00)

…unter Qualitätsmanagement ist dabei eine Art Gesamtstrategie zu verstehen, die – auf die Mitwirkung aller Mitarbeiter gestützt – die Qualität der Pflege in allen ihren Ausprägungen (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität) in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellt und kontinuierlich bestrebt ist, diese zu verbessern und die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen, der Mitarbeiter und der Angehörigen zu berücksichtigen.
Besondere Bedeutung haben in diesem Zusammenhang insbesondere die berufsgruppen-, hierarchie- und fachübergreifende Zusammenarbeit sowie die stetige interne und systematische Bewertung und Überprüfung des erreichten Niveaus der Qualitätssicherungsanstrengungen.

Hinweis